Spendenkalender - Aachen 2024

Seit Mitte September könnt Ihr bei Afterglow , online und in unseren Verkaufsstellen den 14. Aachener Spendenkalender bekommen. Der gesamte Erlös der Kalender (bis auf die MwSt.) geht jeweils zur Hälfte an ein Schulprojekt für Waisenkinder in Afrika und Aachener Kinder-Projekte, wie z.B. heilpädagogisches Reiten, Öcher Fans för Kenger, Aachener Jugendring e.V. und andere.

Die Kosten für die Gestaltung und den Druck wurden von Afterglow übernommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den "Dauerbrennern" RONNY KREU, ALEXANDER MÜLLER, TINUS MEYER, DORIS WEIßSCHNUR und ULRICH THISSEN die uns zum X-Mal mit Ihren Fotos unterstützen, aber auch bei den Fotografen, die Ihre Bilder zum ersten Mal für den Kalender zur Verfügung gestellt haben: GEORG HABERLAND, SEBASTIAN KEHR, PAUL ARNS, MICHAEL UTECH, PATRICIA HUSAREK-STEIN, MARY-CLAIRE BECKER und MAARTEN BEEKMAN. Sowie bei ANDREAS GRUSDAT, MARTIN BRÄUTIGAM und ANDREAS STEINDL, deren Bilder schon für den nächsten Kalender reserviert sind.

Ein Dank geht auch an MARKUS KLEIN von Freytag & Petersen für die Sonderkonditionen Spendenkalender.

Spendenkalender - Aachen 2023

Unser Kalender 2023 war ein voller Erfolg, über 11900 Euro konnten wir an Kinderprojekte in Aachen und Afrika spenden!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei TINUS MEYER, KATHRIN GEHLEN, MARTIN BRÄUTIGAM, LUTZ ALEXIUS, GEERD-OLAF FREYER, ANDREAS GRUSDAT, MATO JELIC, ALEXANDER MÜLLER, MARKUS LENZEN, RONNY KREU und DORIS WEIßSCHNUR deren Fotos Ihr dieses Jahr im Kalender findet, aber auch bei Stefan Uhlig, Rainer Altdorf, Ilona Büchel und Anna Jansen die ihre Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Ein gaaanz großer Dank geht auch an allen Verkaufstellen, an Öcher Deal, an Monika Mann-Kirwan und das Forum Jakob, an MARKUS KLEIN von Freytag & Petersen für die Sonderkonditionen Spendenkalender und MICHÈLE GANSER für das neue Design.

Spendenkalender - Aachen 2022

Unser Kalender 2022 war ein toller Erfolg, über 9400 Euro konnten wir an Kinderprojekte in Aachen und Afriga spenden!

Wir bedanken uns bei allen Käufern und bei den Fotografen:

RONNY KREU, ANDREAS GRUSDAT, TINUS MEYER, MATO JELIC, HEIKE SCHMIDT, MICHAEL WITTE, ALEXANDER MÜLLER, MARIO LOHE, STEFAN UHLIG und ULF DRESSEN

Aber auch der Facebookgruppe "Aachen in Bildern", allen Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, allen Verkaufstellen, bei Öcher Deal und bei Monika Mann-Kirwan und dem Forum Jakob.

Spendenkalender - Aachen 2019-2021

Unsere Kalender sind nur wegen der unfassbar nette Öcher Fotografen so schön, bei denen ich mich noch einmal bedanken möchte:

Petar Stojanov, Ronny Kreu, Tinus Myer, Sven N., Ulf Dressen, Gerd-Olaf Freyer, Mato Jelic, Anne Theissen,  Waltraud Brüsseler, Kathi Thelen, Anna Jansen, Bruno Bings, Nevzat Kerman, Andreas Grusdat, Brigitte Ramhorst, Ladislaus Hoffner, Rainer Altdorf, Robert Giebel, Olaf Zierz, Michael Witte, Ulrich Theissen, Kathrin Gehlen, Stefan Ulig, der Facebookgruppe "Aachen in Bildern" und allen Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Spendenkalender 2011- 2018

Die ersten zwei Kalender 2011 und 2012 waren mit Fotos Afrikanischer Kinder, die Einnahmen gingen an das Waisenhaus AGAPE in Uganda.

Den Kalender 2013 haben wir zusammen mit Kay Schwartz mit ihren Bildern aus Nepal gedruckt, die Einnahmen gingen an "unser" Waisenhaus in Uganda und ein Waisenhaus in Nepal.

Drei weitere Kalender 2014-2016 haben wir mit Bildern der Aachener Künstlerin Heike Flachskampf gedruckt und die Einnahmen zu je 50% an das Waisenhaus in Uganda und Aachener Kinderprojekte gespendet.

2017 und 2018 haben uns Aachener Profi- und Hobbyfotografen unterstützt um einen Kalender mit Aachener Motiven zu drucken.

Hier einige Bilder der Letzten Jahre und der ganze Kalender 2018.